Baronie Retogau

Baronie Retogau und Wildermark


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Keldorns Handwerker

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Keldorns Handwerker am Mi Okt 13 2010, 00:38

Keldorn

avatar
Ehrenritter
Ehrenritter
An einem ruhigen Nachmittag Keldorn besucht den Tischler den Bäcker und den Schmied die in seinen Diensten stehen um sie zu befragen ob sie alle Materialien haben die sie benötigen um ihrem Tagewerk nachzugehen....


_________________
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet wird durch jene beherrscht werden die dies nicht getan haben.
Benutzerprofil anzeigen

2 Re: Keldorns Handwerker am Sa Okt 16 2010, 17:11

Im Laufe der letzten Tage des Praios kommen die letzten Lieferungen für die Bauten eurer Handwerker:

Gerber Sachara:
"Ich bin äußerst froh dass unsere Gerbehütte nun endlich fertiggestellt ist, doch müssen die Leut auf ihre Bezahlung warten, schießich können wir erst jetzt mit unserem Handwerk beginnen"

Werkzeuschmied:
"Meine Schmiede ist fertig, doch fehlen mir noch die notwendigen Rohstoffe, vor allem Kohle ist rar, das Erzbekomme ich schon irgendwie, aber die Kohle?

Der Bäcker Elgor:
"Vielen DAnk dass ihr uns so unterstützt, wir haben ausreichen Korn und Mehl und die Mühle oben am Hügel ist gut ausgelastet sodass wir baldigst wieder frisches Brot bekommen werden mein Herr. Doch muss ich die Rückzahlung der geleihten Geldes noch einwenig aufschieben..."

Benutzerprofil anzeigen

3 Re: Keldorns Handwerker am So Okt 17 2010, 23:32

Keldorn

avatar
Ehrenritter
Ehrenritter
Ich bin gerade dabei mich um das Kohleproblem zu kümmern.

Euch Bäcker Elgor und auch euch werter Gerber möchte ich das Angebot machen daß ihr von nun an für mich arbeitet ich zahle euch einen Angemessenen Lohn egal wie das Geschäft geht dafür kümmere ich mich um die Baukosten der ünterkünfte und werkstätten...

(Hab den Bäcker eigentlich schon auf meiner lohnliste aber darüber können wir ja nochmal reden)


_________________
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet wird durch jene beherrscht werden die dies nicht getan haben.
Benutzerprofil anzeigen

4 Re: Keldorns Handwerker am Mo Okt 18 2010, 22:10

Nun das ist ein großzügiges Angebot werter Freiherr, gerne werden wir in eurem Dienste arbeiten, an welchen Sold habt ihr denn gedacht? (gerber ebenfalls eingetragen in xls liste)

Benutzerprofil anzeigen

5 Re: Keldorns Handwerker am Mo Dez 20 2010, 13:16

Keldorn

avatar
Ehrenritter
Ehrenritter
Bevor Keldorn den Lohn verhandelt erkundigt er sich Welche Qualifikation seine Handwerker eigentlich haben? Meister, Geselle, Lehrling?


_________________
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet wird durch jene beherrscht werden die dies nicht getan haben.
Benutzerprofil anzeigen

6 Re: Keldorns Handwerker am Di Jan 18 2011, 00:01

Selbstverständlich sind wir alle Meister unseres Handwerkes!

Benutzerprofil anzeigen

7 Re: Keldorns Handwerker am Di Jan 18 2011, 20:04

Keldorn

avatar
Ehrenritter
Ehrenritter
10 Silber Monatslohn sollten fürs erste reichen, bedenkt auch ich das Baumaterial für eure Hauser gestellt habe. Wenn die Zeiten besser werden können wir gerne nachverhandeln. (Die Handwerker sind bereits im xls eingetragen)


_________________
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet wird durch jene beherrscht werden die dies nicht getan haben.
Benutzerprofil anzeigen

8 Re: Keldorns Handwerker am Do Jan 20 2011, 23:09

Nach einem kurzen Moment des Überlegens:
"Also gut ich glaube wir sind vorerst alle einverstanden, schließlich wollen wir nicht als undankbar erscheinen. Vielen dank euch Wohlgeboren für euer Phexgefälliges Angebot"!

Benutzerprofil anzeigen

9 Re: Keldorns Handwerker am Fr Feb 18 2011, 02:03

Keldorn

avatar
Ehrenritter
Ehrenritter
An den Werkzeugschmied:

Ihr werdet Euch sicher freuen zu hören daß ich es geschaft habe zwergisches Eisen aufzutreiben. Zusammen mit euren fähigkeiten werden sicher die besten Werkzeuge entstehen.


_________________
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet wird durch jene beherrscht werden die dies nicht getan haben.
Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten