Baronie Retogau
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Baronie Retogau

Baronie Retogau und Wildermark


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Keldorns Handwerker

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Keldorns Handwerker Empty Keldorns Handwerker Mi Okt 13 2010, 00:38

Keldorn

Keldorn
Ehrenritter
Ehrenritter

An einem ruhigen Nachmittag Keldorn besucht den Tischler den Bäcker und den Schmied die in seinen Diensten stehen um sie zu befragen ob sie alle Materialien haben die sie benötigen um ihrem Tagewerk nachzugehen....

2Keldorns Handwerker Empty Re: Keldorns Handwerker Sa Okt 16 2010, 17:11

Grimm Norrstein

Grimm Norrstein
Freiherr
Freiherr

Im Laufe der letzten Tage des Praios kommen die letzten Lieferungen für die Bauten eurer Handwerker:

Gerber Sachara:
"Ich bin äußerst froh dass unsere Gerbehütte nun endlich fertiggestellt ist, doch müssen die Leut auf ihre Bezahlung warten, schießich können wir erst jetzt mit unserem Handwerk beginnen"

Werkzeuschmied:
"Meine Schmiede ist fertig, doch fehlen mir noch die notwendigen Rohstoffe, vor allem Kohle ist rar, das Erzbekomme ich schon irgendwie, aber die Kohle?

Der Bäcker Elgor:
"Vielen DAnk dass ihr uns so unterstützt, wir haben ausreichen Korn und Mehl und die Mühle oben am Hügel ist gut ausgelastet sodass wir baldigst wieder frisches Brot bekommen werden mein Herr. Doch muss ich die Rückzahlung der geleihten Geldes noch einwenig aufschieben..."

3Keldorns Handwerker Empty Re: Keldorns Handwerker So Okt 17 2010, 23:32

Keldorn

Keldorn
Ehrenritter
Ehrenritter

Ich bin gerade dabei mich um das Kohleproblem zu kümmern.

Euch Bäcker Elgor und auch euch werter Gerber möchte ich das Angebot machen daß ihr von nun an für mich arbeitet ich zahle euch einen Angemessenen Lohn egal wie das Geschäft geht dafür kümmere ich mich um die Baukosten der ünterkünfte und werkstätten...

(Hab den Bäcker eigentlich schon auf meiner lohnliste aber darüber können wir ja nochmal reden)

4Keldorns Handwerker Empty Re: Keldorns Handwerker Mo Okt 18 2010, 22:10

Grimm Norrstein

Grimm Norrstein
Freiherr
Freiherr

Nun das ist ein großzügiges Angebot werter Freiherr, gerne werden wir in eurem Dienste arbeiten, an welchen Sold habt ihr denn gedacht? (gerber ebenfalls eingetragen in xls liste)

5Keldorns Handwerker Empty Re: Keldorns Handwerker Mo Dez 20 2010, 13:16

Keldorn

Keldorn
Ehrenritter
Ehrenritter

Bevor Keldorn den Lohn verhandelt erkundigt er sich Welche Qualifikation seine Handwerker eigentlich haben? Meister, Geselle, Lehrling?

6Keldorns Handwerker Empty Re: Keldorns Handwerker Di Jan 18 2011, 00:01

Grimm Norrstein

Grimm Norrstein
Freiherr
Freiherr

Selbstverständlich sind wir alle Meister unseres Handwerkes!

7Keldorns Handwerker Empty Re: Keldorns Handwerker Di Jan 18 2011, 20:04

Keldorn

Keldorn
Ehrenritter
Ehrenritter

10 Silber Monatslohn sollten fürs erste reichen, bedenkt auch ich das Baumaterial für eure Hauser gestellt habe. Wenn die Zeiten besser werden können wir gerne nachverhandeln. (Die Handwerker sind bereits im xls eingetragen)

8Keldorns Handwerker Empty Re: Keldorns Handwerker Do Jan 20 2011, 23:09

Grimm Norrstein

Grimm Norrstein
Freiherr
Freiherr

Nach einem kurzen Moment des Überlegens:
"Also gut ich glaube wir sind vorerst alle einverstanden, schließlich wollen wir nicht als undankbar erscheinen. Vielen dank euch Wohlgeboren für euer Phexgefälliges Angebot"!

9Keldorns Handwerker Empty Re: Keldorns Handwerker Fr Feb 18 2011, 02:03

Keldorn

Keldorn
Ehrenritter
Ehrenritter

An den Werkzeugschmied:

Ihr werdet Euch sicher freuen zu hören daß ich es geschaft habe zwergisches Eisen aufzutreiben. Zusammen mit euren fähigkeiten werden sicher die besten Werkzeuge entstehen.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten