Baronie Retogau

Baronie Retogau und Wildermark


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Platz der Sonne (1)

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Platz der Sonne (1) am Mo Okt 27 2014, 18:31

• Früher sprach man vom Platz an der Sonne wo die Kaufleute ihr Geld verdienten.
• Heute spricht man davon, dass die Sonne über Zweimühlen nicht mehr scheine.
An dem großzügigen Platz um die alte Grafenburg herum, an dem einst die Reichen der Stadt lebten, wurden einige Villen niedergebrannt und die meisten anderen von den neuen Herren und ihren Schergen konfisziert.
Nur wird sich mit dem Kriegsfürsten arrangierten konnte, behielt sein Stadthaus.
Die Zweimühlner vermeiden es inzwischen, sich am Platz der Sonne aufzuhalten, da dort oft die Söldner der Kriegsfürsten anzutreffen sind und allzu viel Neugier auch schon mal als Spionage mit mehreren Tagen im Hangkäfig geahndet haben.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Ein stück Sonne

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten