Baronie Retogau
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Baronie Retogau

Baronie Retogau und Wildermark


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Die Sorgen der kleinen Leute.

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Die Sorgen der kleinen Leute. Empty Die Sorgen der kleinen Leute. Di Dez 01 2009, 16:05

Keldorn

Keldorn
Ehrenritter
Ehrenritter

Auf seinen spaziergängen und ausritten in der vogtei lässt keldorn verlautbaren daß er für die sorgen und nöte der kleinen leute interessiert und daß sie die möglichkeit haben persönlich gegen voranmeldung bei ihm vorzusprechen um ihre probleme darzulegen.

2Die Sorgen der kleinen Leute. Empty Re: Die Sorgen der kleinen Leute. Mo Jan 25 2010, 21:01

Grimm Norrstein

Grimm Norrstein
Freiherr
Freiherr

Eurem Aufruft folgen tatsächlich die Leute, zu viel liegt noch im Argen als dass keiner Vorsprechen würde:
So wie an diesem Vormittag:

"Euer Hochgeboren, Elmar Kataster mein Name, vielleicht könnt ihr euch noch an mich erinnern, ich bin der Sprecher des kleinen Weilers am Gardel, Wiesenhof."

"Als ihr das letztmal in der Gegend ward spracht ihr von der Möglichkeit, uns mit Handwerkzeug, Kleidung zu versorgen. Da wir keine direkte Anbindung Zugstrassen haben, kommt kaum jemand vorbei. Wir haben so hart geschufftet für den Wohlstand des Landes, doch ohne Werkezeug und vor allem ohne Arbeitsvieh werden wir nur schwer die Sommerernte vollständig einfahren können.
So bitte ich euch euer hochwohlgeborener Freiherr, könnt ihr uns vielleicht helfen?"

3Die Sorgen der kleinen Leute. Empty Re: Die Sorgen der kleinen Leute. Di Jan 26 2010, 00:48

Keldorn

Keldorn
Ehrenritter
Ehrenritter

Ich werde mein Bestes geben, um euch Werkzeug zu beschaffen. Habt Ihr denn auch genug Leute um all die Arbeit zu verrichten?

4Die Sorgen der kleinen Leute. Empty Re: Die Sorgen der kleinen Leute. Mi Feb 03 2010, 05:08

Grimm Norrstein

Grimm Norrstein
Freiherr
Freiherr

Auch wenn wir des öfteren bereits überfallen wurden an Leuten mangelt es uns derzeit nicht, lediglich am Werkzeug das für die Ackerwirtschaft benötigt wird fehlt es uns.

Antwortet der Sprecher von Wiesenhof

5Die Sorgen der kleinen Leute. Empty Re: Die Sorgen der kleinen Leute. Do Feb 04 2010, 22:02

Keldorn

Keldorn
Ehrenritter
Ehrenritter

Was für Werkzeug braucht ihr den am nötigsten?

6Die Sorgen der kleinen Leute. Empty Re: Die Sorgen der kleinen Leute. So Feb 07 2010, 12:29

Grimm Norrstein

Grimm Norrstein
Freiherr
Freiherr

Harken, Heugabeln usw. abgesehen davon bräcuhten wir dringenst einen Ochsen.

7Die Sorgen der kleinen Leute. Empty Re: Die Sorgen der kleinen Leute. Mi Feb 10 2010, 13:23

Keldorn

Keldorn
Ehrenritter
Ehrenritter

Das mit dem Ochsen könnte etwas länger dauern, doch das Werkzeug versuche ich gleich zu beschaffen.

8Die Sorgen der kleinen Leute. Empty Re: Die Sorgen der kleinen Leute. Mo Jul 26 2010, 22:09

Grimm Norrstein

Grimm Norrstein
Freiherr
Freiherr

Euer Hochgeboren, edler Freiherr

Verzeicht dass ich euch ein ums andere Mal erneut belästigen muss mit unseren Bitten.
Elmar Kataster aus Wiesenhof mein Name, ich bin der Sprecher des schönen Weilers unten im Süden am Gardel.

Ich spracht letzten MOnd davon uns die notwendigen Werkzeuge besorgen zu können, beziehungsweise den dringend benötigten Ochsen.

9Die Sorgen der kleinen Leute. Empty Re: Die Sorgen der kleinen Leute. Do Jul 29 2010, 17:34

Keldorn

Keldorn
Ehrenritter
Ehrenritter

Das Werkzeug ist schon auf dem weg nach egisdorf doch ich muß euch leider sagen das es mit dem ochsen noch etwas dauern könnte.

10Die Sorgen der kleinen Leute. Empty Re: Die Sorgen der kleinen Leute. Mo Aug 09 2010, 16:23

Grimm Norrstein

Grimm Norrstein
Freiherr
Freiherr

Habt vielen Dank, gut
Ding braucht weile sage ich immer zu meiner Frau Wink

Nun wie steht es denn mit den Zahlungsbedingungen, ich hoffe ihr konnten einen guten Preis aushandeln?

11Die Sorgen der kleinen Leute. Empty Re: Die Sorgen der kleinen Leute. Di Aug 31 2010, 21:32

Keldorn

Keldorn
Ehrenritter
Ehrenritter

10 Heugabeln, 10 Harken, 10 Sensen, 5 Handsägen, 5 Hämmer, 5 Äxte, 10 Wetzsteine, 5 Dreschflegel sind soeben angekommen. Die Kosten belaufen sich auf 715,45 Silber die in spätestens in 5 Mondläufen zurück zu zahlen sind.

12Die Sorgen der kleinen Leute. Empty Re: Die Sorgen der kleinen Leute. Mi Sep 08 2010, 11:02

Grimm Norrstein

Grimm Norrstein
Freiherr
Freiherr

Wird als gewährender Kredit in deiner XLS. eingetragen
lg Meister

Oh habt vielen DAnk werter Freiherr, ihr seid wahrlich ein Held des Reiches! Die Ernte und das Wachstum am Felde verläuft gut, sodass ihr euch auch keine Sorge machen müsst, dass wir den Kredit nicht zurückzahlen könnten.

13Die Sorgen der kleinen Leute. Empty Re: Die Sorgen der kleinen Leute. Do Sep 09 2010, 11:35

Keldorn

Keldorn
Ehrenritter
Ehrenritter

muss aber vom baron abgezogen bzw dazugezählt werden werden da das geld aus der vogteikassa kommt.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten