Baronie Retogau
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Baronie Retogau

Baronie Retogau und Wildermark


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Neffe des Zwergenkönigs

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Neffe des Zwergenkönigs Empty Neffe des Zwergenkönigs So Feb 14 2010, 18:44

Keldorn

Keldorn
Ehrenritter
Ehrenritter

Eines Tages wenn ihn seine Wege nach Rindsfurt führen macht Keldorn einen Abstecher zu den Zwergen um sich über Ihre Fortschritte zu informieren. Dabei stößt er (hoffentlich) auch auf den Neffen des Zwergenkönigs dem er damals in Gareth die Haut gerettet hat als er ihm Finsterfang wieder beschafft hat. Seit mir gegrüßt werter Angroschim lange nicht mehr gesehen wie geht es denn euch? Seit ihr immer noch dabei eure Bussqueste abzuleisten?

2Neffe des Zwergenkönigs Empty Re: Neffe des Zwergenkönigs Di Feb 16 2010, 12:22

Grimm Norrstein

Grimm Norrstein
Freiherr
Freiherr

Es tut sich so einiges in Rindsfurt, viele Gebäude sind im Bau oder in Reparatur, vor allem im Norden des Dorfes, wo sich (11) die Zwergensiedlung in den sanfte Hügeln befindet.

Riesige Erdhaufen zeugen davon dass die Zwerge bereits einges an Stollen gegraben haben.
Neben der Zwergenschenke die sich noch in Bau befindet, ist vor allem der Ingerimmtempel ebenfalls noch nich abgeschlossen, aber bereits eine Imposante Erscheinung.

Einige Zwerge wuseln in der kleinen Siedlung herum und bearbeiten gerade die Lieferungen aus Orvasberg, auf Rogulan wird geflucht und befehlt, es scheint hier vorwärts zu gehen.
Von Raurorim? ist nichts zu sehen, du wirst dich wohl durchfragen müssen. Deine Ankunft bliebe den stets wachsamen Zwergen nicht verborgen, sodass einer der Zwerge auf dich zukommt?

In gutem Garethi fängt er an:
"Welch große Ehre, werter Freiherr Filbrosch Sohn des Xanderrosch mein Name."

3Neffe des Zwergenkönigs Empty Re: Neffe des Zwergenkönigs Di Feb 23 2010, 17:11

Keldorn

Keldorn
Ehrenritter
Ehrenritter

Angrosch zum Gruße Filbrosch Sohn des Xanderrosch, ich bin endlich wieder eimal dazu gekommen bei Euch vorbeizusehn um mir die glänzenden Fortschritte die Ihr macht anzusehen. Gibt es Nachricht von eurem Hochkönig Albrax sohn des Agam? Ich hatte mit ihm vereinbart (nach Jahr des F) daß wir in unregelmäßigen Abständen in Kontakt treten um Neuigkeiten auszutauschen....

4Neffe des Zwergenkönigs Empty Re: Neffe des Zwergenkönigs Do Feb 25 2010, 20:03

Grimm Norrstein

Grimm Norrstein
Freiherr
Freiherr

Sehr wohl werter Freiherr, ausgesprochen gute noch dazu (Siehe Aventurien treat).

Das Mittelreich und die Zwerge können stolz auf unseren Hochkönig sein, dass er sich den schwarzen Landen annimmt.

Gibt es einen speziellen Grund für euren ehrenwerten Besuch? Ich würde euch gerne auf einen guten Humpen einladen, doch ist unsere Schenke leider noch nicht fertig. Die in Orvasberg schlafen wieder einmal den ganzen Tag anstatt ihre Hacken in den Stein zu schlagen.

5Neffe des Zwergenkönigs Empty Re: Neffe des Zwergenkönigs So Jul 04 2010, 14:13

Grimm Norrstein

Grimm Norrstein
Freiherr
Freiherr

Aber nichts desto trotz, lieber Freiherr, einen Humpen werden wir auch im Dorf ergattern können, kommt ich lade euch darauf ein.

Und so maschiert ihr zum Gasthaus Furhmansruh um dort euer Bier einzunehmen. Es ist einiges los in Rindsfurt, und nicht nur die Zwerge haben in den letzten MOnden Baufortschritte gemacht. Der Ochsenstieg im Süden ist schon weit gediegen, trotzdem wird das Bild in Rindsfurt noch immer von den vielen Rindsviecher dominiert, und der ständige Geruch nach Rind, Schwein, Kürschner lässt eure Nase nicht los.

Im Hause Furhmanssruh:
Sagt ich habe davon gehört, ihr pflanzt eine Erdfrucht auf euren Äckern an?

6Neffe des Zwergenkönigs Empty Re: Neffe des Zwergenkönigs Mo Sep 13 2010, 16:30

Keldorn

Keldorn
Ehrenritter
Ehrenritter

Vielen Dank für die Einladung.

Ihr habt recht wir pflanzen eine neue Feldfrucht an die uns wahrlich die Götter geschickt haben. Man nennt sie Erdapfel, und man sagte mir daß diese Frucht unter Zwergen wohl bekannt ist.

Ich bin gekommen um mir selbst ein Bild darüber zu machen welche Fortschritte ihr macht,der Tempelrohbau ist wirklich imposant.

Die guten Nachrichten über euren Hochkönig habe ich bereits erhalten und ich muß sagen sie erfüllt mich mit Freude und Zufersicht.

Doch bin ich nicht nur wegen des guten Biers und eurer Gesellschaft hier ich wollte nachfragen ob es denn möglich ist mit des Hochkönigs Neffen zu sprechen oder ihm zumindest eine nachricht zukommen zu lassen?

Keldorn blickt sich immer wieder in der Schenke um ob er irgentwo den Heiler findet dem er noch sein honorar schuldet.

7Neffe des Zwergenkönigs Empty Re: Neffe des Zwergenkönigs Mo Sep 20 2010, 09:55

Grimm Norrstein

Grimm Norrstein
Freiherr
Freiherr

Ich bitte euch, eine Einladung des Freiherrn ist doch selbstverständlich, vor allem wenn er mit unserem allseits verehrten Hochkönig Albrax Sohnd Arambolosch Seite an Seite gekämpft hat.

Dieser Erdapfel ist eine interessante Pflanze, wir suchen noch nach einer geeigneten Plfanze, die wir auf der Sonnenseite unserer Hügelbautenhänge anpflanzen wollen, um eine gewisse Autarkie zu den hiesigen Langbeinen aufzubauen. Könnt ihr mir vielleicht Genaueres über diese Frucht bericht, wann bspw. die Ausaat ist, wieviel Ertrag zu erwarten ist und vor allem ob sie gut zu lagern ist?

Euch gefällt unser Tempel? NUn ihr seid immer herzlich eingeladen vorbeizuschauen! Mühsam ernährt sich der Hügelzwerg bezüglich des Bauholzes. Wir mussten schon von außerhalb Bestellungen aufgeben, da Granit in Retogau sehr wenig abgebaut wird. So verzögern sich leider die Bauarbeiten, aber wir Hügelzwerge haben Zeit, im Gegensatz zu manchen Langbeinen....

Seine Durchlaucht Prinz Laurom ist in der Tat in Rindsfurt anwesend. Wenn ihr dies wünscht kann ich euch in den nächsten Tagen ein Treffen mit ihm arangieren?

Während eures Gespräches findet ihr tatsächlich den zwergischen Heiler, der genüsslich an einem Starkbier nippt, während sein Bart vom Selbigem getränkt wird.

8Neffe des Zwergenkönigs Empty Re: Neffe des Zwergenkönigs Mi Sep 29 2010, 21:34

Keldorn

Keldorn
Ehrenritter
Ehrenritter

Ich muß gestehen ich muß selbst erst nachfragen wie sie genau angebaut wird, ich bin kein Bauer. Ich weiß nur daß sie gut im dunkeln zu lagern ist gute erträge liefert und daß man die grünen Teile nicht essen sollte. Ich kann Euch sicher weitere Informationen zukommen lassen und wenn die Sommerernte gut ausfällt können wir sicher einen Handel abschließen.

Es wäre mir eine Ehre wenn ihr mir einen Termin bei seiner Durchlaucht verschaffen könntet.

Keldorn bemerkt den heiler und winkt ihn zu seinem tisch.

9Neffe des Zwergenkönigs Empty Re: Neffe des Zwergenkönigs Sa Okt 16 2010, 17:43

Grimm Norrstein

Grimm Norrstein
Freiherr
Freiherr

Ah da seid ihr ja, schön euch zu sehen, beginnt der Zwergenheiler, hat euch wohl der Geschmack des Zwergenbiers hier her geführt?

10Neffe des Zwergenkönigs Empty Re: Neffe des Zwergenkönigs So Okt 17 2010, 23:33

Keldorn

Keldorn
Ehrenritter
Ehrenritter

unter anderem, ich wollte aber auch noch mit euch über die bezahlung für eure hilfe bei der seuche in meiner vogtei reden...

11Neffe des Zwergenkönigs Empty Re: Neffe des Zwergenkönigs Mo Okt 18 2010, 00:09

Keldorn

Keldorn
Ehrenritter
Ehrenritter

Bevor sich Keldorn mit dem Heiler unterhält bittet er nochmals Filbrosch Sohn des Xanderrosch um eine Audienz beim Prinzen...

12Neffe des Zwergenkönigs Empty Re: Neffe des Zwergenkönigs Mo Okt 18 2010, 22:17

Grimm Norrstein

Grimm Norrstein
Freiherr
Freiherr

Nun ich werde sehen was sich machen lässt bei seiner prinzlichen Durchlauchtheit. Beginnt Filbrosch, und macht sich auf die Suche nach dem Neffen des HOchkönigs.

So, ihr wolltet mit mir über meine Vergeltung für meine Dienste sprechen werter Freiherr?

13Neffe des Zwergenkönigs Empty Re: Neffe des Zwergenkönigs Mo Dez 20 2010, 12:13

Keldorn

Keldorn
Ehrenritter
Ehrenritter

Ja so sagt mir was ihr denn für Eure Arbeit in Siechenaus von Egisdorf bekommt. Wir sind Euch alle sehr dankbar und ich möchte mich erkenntlich zeigen. Auch habe ich noch eine Frage an Euch: Mir ist klar daß nicht alle Heilpflanzen überall wachsen. Ich bin kein Bauer aber mir kam die Idee nachdem ich doch einiges an Land besitze, dort in kleinem Rahmen und je nach Möglichkeit Heilpflanzen zu züchten. Arbeiter und Grund würde ich stellen. Das Wissen würde von Euch kommen. Sollte es funktionieren teilen teilen wir den Ertrag gerecht auf. Ihr hättet sogar die Möglichkeit neues zu versuchen um eventuell seltene Heilpflanzen zu kultivieren. Was haltet Ihr von meiner Idee?

Wärend sie verhandeln und auf eine Antwort des Zwergenprinzen warten lädt Keldorn den Heiler auf einen Humpen Zwergenbier ein.

14Neffe des Zwergenkönigs Empty Re: Neffe des Zwergenkönigs Di Jan 18 2011, 20:23

Keldorn

Keldorn
Ehrenritter
Ehrenritter

Also was sich Keldorn vorgestellt hat als Dank für die Rückführung von Finsterfang im Jahr des Feuers: Die Zwerge beliefern die Schmiede (Waffenschmied) des Barons sowie Keldorns Schmiede (Werkzeugschmied) mit Roheisen zum Selbstkostenpreis. Dh sowohl Keldorn und Pat können in einem gewissen Rahmen Zwergisches Erz beziehen und Zahlen nur das was es den Zwergen bis zum Punkt der Übergabe gekostet hat. Dafür wird Keldorn darauf verzichten sich am Hofe des Zwergenkönigs mit Gold überschütten zu lassen und nicht dauernd darauf hinweisen das er derjenige war der maßgeblich daran beteiligt war das es überhaupt eine Zwergenansiedlung in Retogau gibt.

15Neffe des Zwergenkönigs Empty Re: Neffe des Zwergenkönigs Do Jan 20 2011, 23:32

Grimm Norrstein

Grimm Norrstein
Freiherr
Freiherr

Ein interessantes Angebot, dass ihr mir da macht, beginnt der Zwergenheiler, ich werde mir dass durch den Kopfgehen lassen, verlockend ist es allemal, werter Freiherr!


Euer Angebot, auf das Überschütten mit Gold zu verzichten freut mich, auch wenn es annähernd dass wiedergegeben hätte, welch Dank ich euch für eure Leistung schuldete.

Ihr werdet verstehen, dass ich dieses Angebot nicht alleine annehmen kann, und dies erst mit notwendigen Personen im Eisenwald bzw. im Kosch abgeklärt werden muss, schließlich geht es hier ja nicht um kleine Summen. Wenn ihr euch vielleicht die ein order andere Woche noch geduldet dann werde ich euch über Antwort in Kenntnis setzen.

16Neffe des Zwergenkönigs Empty Re: Neffe des Zwergenkönigs Di Feb 01 2011, 01:08

Keldorn

Keldorn
Ehrenritter
Ehrenritter

nehmt euch ruhig dir zeit die ihr braucht...

17Neffe des Zwergenkönigs Empty Re: Neffe des Zwergenkönigs Mi Feb 16 2011, 12:18

Grimm Norrstein

Grimm Norrstein
Freiherr
Freiherr

Der Zwergenheiler bestätigt euer Angebot. "Nun, ich besorge mir meine Alchemika zwar eher unterhalb der Dereoberfläche, aber könnte durchaus versuchen, es auch mal auf einem Acker. Vielleicht könnte ja auch der Firun-GEweihte sein Wissen mit uns teilen. Ich nehme euer Angebot an. Erwartet mich in der nächsten Woche in Egghistorf."

SCHREIBEN SEINER PRINZLICH DURCHLAUCHT:
Wir nehmen euer Angebot an. Wir werden euch aus den Minen der Koscher Zwerge unser geliebtes Eisen liefern, zu einem Preis den sonst keiner bekommt. Lediglich Transport und Abbau werden von euch bezahlt.

Die 1. Lieferung kann bereits bestellt werden.
In Hochachtung und zu ewigen Dank verpflichtet

gez.
Seine prinzl. Durchlaucht

18Neffe des Zwergenkönigs Empty Re: Neffe des Zwergenkönigs Fr Feb 18 2011, 00:57

Keldorn

Keldorn
Ehrenritter
Ehrenritter

Zum Zwergenheiler.

Es ist schön daß Ihr Interesse daran habt Euch an diesem Versuch zu beteiligen, ich werde sofort ihrer Gnaden Firngrimm bescheid geben. Gleichzeitig werde ich auch den Befehl erteilen etwas versuchsfläche bereit zu stellen.

Zu Ihrer Durchlaucht

Es freut mich das Ihr meiner bitte entsprochen habt und seit euch gewiss daß mir klar ist welche Ehre es für mich und dem Baron ist solch ausgezeichnetes Eisen von Euch beziehen zu dürfen. es würde mich freuen wenn ich und der Baron bald die erste lieferung erhalten würden. (OOC Wenn ich das richtig verstanden habe zahlen wirdie Selbstkosten für Transport und Abbau die Verhüttung ist gratis???)


Untertänigst
Efferus Keldorn

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten