Baronie Retogau

Baronie Retogau und Wildermark


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Neffe des Zwergenkönigs

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Neffe des Zwergenkönigs am So Feb 14 2010, 18:44

Keldorn

avatar
Ehrenritter
Ehrenritter
Eines Tages wenn ihn seine Wege nach Rindsfurt führen macht Keldorn einen Abstecher zu den Zwergen um sich über Ihre Fortschritte zu informieren. Dabei stößt er (hoffentlich) auch auf den Neffen des Zwergenkönigs dem er damals in Gareth die Haut gerettet hat als er ihm Finsterfang wieder beschafft hat. Seit mir gegrüßt werter Angroschim lange nicht mehr gesehen wie geht es denn euch? Seit ihr immer noch dabei eure Bussqueste abzuleisten?

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: Neffe des Zwergenkönigs am Di Feb 16 2010, 12:22

Es tut sich so einiges in Rindsfurt, viele Gebäude sind im Bau oder in Reparatur, vor allem im Norden des Dorfes, wo sich (11) die Zwergensiedlung in den sanfte Hügeln befindet.

Riesige Erdhaufen zeugen davon dass die Zwerge bereits einges an Stollen gegraben haben.
Neben der Zwergenschenke die sich noch in Bau befindet, ist vor allem der Ingerimmtempel ebenfalls noch nich abgeschlossen, aber bereits eine Imposante Erscheinung.

Einige Zwerge wuseln in der kleinen Siedlung herum und bearbeiten gerade die Lieferungen aus Orvasberg, auf Rogulan wird geflucht und befehlt, es scheint hier vorwärts zu gehen.
Von Raurorim? ist nichts zu sehen, du wirst dich wohl durchfragen müssen. Deine Ankunft bliebe den stets wachsamen Zwergen nicht verborgen, sodass einer der Zwerge auf dich zukommt?

In gutem Garethi fängt er an:
"Welch große Ehre, werter Freiherr Filbrosch Sohn des Xanderrosch mein Name."

Benutzerprofil anzeigen

3 Re: Neffe des Zwergenkönigs am Di Feb 23 2010, 17:11

Keldorn

avatar
Ehrenritter
Ehrenritter
Angrosch zum Gruße Filbrosch Sohn des Xanderrosch, ich bin endlich wieder eimal dazu gekommen bei Euch vorbeizusehn um mir die glänzenden Fortschritte die Ihr macht anzusehen. Gibt es Nachricht von eurem Hochkönig Albrax sohn des Agam? Ich hatte mit ihm vereinbart (nach Jahr des F) daß wir in unregelmäßigen Abständen in Kontakt treten um Neuigkeiten auszutauschen....

Benutzerprofil anzeigen

4 Re: Neffe des Zwergenkönigs am Do Feb 25 2010, 20:03

Sehr wohl werter Freiherr, ausgesprochen gute noch dazu (Siehe Aventurien treat).

Das Mittelreich und die Zwerge können stolz auf unseren Hochkönig sein, dass er sich den schwarzen Landen annimmt.

Gibt es einen speziellen Grund für euren ehrenwerten Besuch? Ich würde euch gerne auf einen guten Humpen einladen, doch ist unsere Schenke leider noch nicht fertig. Die in Orvasberg schlafen wieder einmal den ganzen Tag anstatt ihre Hacken in den Stein zu schlagen.

Benutzerprofil anzeigen

5 Re: Neffe des Zwergenkönigs am So Jul 04 2010, 14:13

Aber nichts desto trotz, lieber Freiherr, einen Humpen werden wir auch im Dorf ergattern können, kommt ich lade euch darauf ein.

Und so maschiert ihr zum Gasthaus Furhmansruh um dort euer Bier einzunehmen. Es ist einiges los in Rindsfurt, und nicht nur die Zwerge haben in den letzten MOnden Baufortschritte gemacht. Der Ochsenstieg im Süden ist schon weit gediegen, trotzdem wird das Bild in Rindsfurt noch immer von den vielen Rindsviecher dominiert, und der ständige Geruch nach Rind, Schwein, Kürschner lässt eure Nase nicht los.

Im Hause Furhmanssruh:
Sagt ich habe davon gehört, ihr pflanzt eine Erdfrucht auf euren Äckern an?

Benutzerprofil anzeigen

6 Re: Neffe des Zwergenkönigs am Mo Sep 13 2010, 16:30

Keldorn

avatar
Ehrenritter
Ehrenritter
Vielen Dank für die Einladung.

Ihr habt recht wir pflanzen eine neue Feldfrucht an die uns wahrlich die Götter geschickt haben. Man nennt sie Erdapfel, und man sagte mir daß diese Frucht unter Zwergen wohl bekannt ist.

Ich bin gekommen um mir selbst ein Bild darüber zu machen welche Fortschritte ihr macht,der Tempelrohbau ist wirklich imposant.

Die guten Nachrichten über euren Hochkönig habe ich bereits erhalten und ich muß sagen sie erfüllt mich mit Freude und Zufersicht.

Doch bin ich nicht nur wegen des guten Biers und eurer Gesellschaft hier ich wollte nachfragen ob es denn möglich ist mit des Hochkönigs Neffen zu sprechen oder ihm zumindest eine nachricht zukommen zu lassen?

Keldorn blickt sich immer wieder in der Schenke um ob er irgentwo den Heiler findet dem er noch sein honorar schuldet.

Benutzerprofil anzeigen

7 Re: Neffe des Zwergenkönigs am Mo Sep 20 2010, 09:55

Ich bitte euch, eine Einladung des Freiherrn ist doch selbstverständlich, vor allem wenn er mit unserem allseits verehrten Hochkönig Albrax Sohnd Arambolosch Seite an Seite gekämpft hat.

Dieser Erdapfel ist eine interessante Pflanze, wir suchen noch nach einer geeigneten Plfanze, die wir auf der Sonnenseite unserer Hügelbautenhänge anpflanzen wollen, um eine gewisse Autarkie zu den hiesigen Langbeinen aufzubauen. Könnt ihr mir vielleicht Genaueres über diese Frucht bericht, wann bspw. die Ausaat ist, wieviel Ertrag zu erwarten ist und vor allem ob sie gut zu lagern ist?

Euch gefällt unser Tempel? NUn ihr seid immer herzlich eingeladen vorbeizuschauen! Mühsam ernährt sich der Hügelzwerg bezüglich des Bauholzes. Wir mussten schon von außerhalb Bestellungen aufgeben, da Granit in Retogau sehr wenig abgebaut wird. So verzögern sich leider die Bauarbeiten, aber wir Hügelzwerge haben Zeit, im Gegensatz zu manchen Langbeinen....

Seine Durchlaucht Prinz Laurom ist in der Tat in Rindsfurt anwesend. Wenn ihr dies wünscht kann ich euch in den nächsten Tagen ein Treffen mit ihm arangieren?

Während eures Gespräches findet ihr tatsächlich den zwergischen Heiler, der genüsslich an einem Starkbier nippt, während sein Bart vom Selbigem getränkt wird.

Benutzerprofil anzeigen

8 Re: Neffe des Zwergenkönigs am Mi Sep 29 2010, 21:34

Keldorn

avatar
Ehrenritter
Ehrenritter
Ich muß gestehen ich muß selbst erst nachfragen wie sie genau angebaut wird, ich bin kein Bauer. Ich weiß nur daß sie gut im dunkeln zu lagern ist gute erträge liefert und daß man die grünen Teile nicht essen sollte. Ich kann Euch sicher weitere Informationen zukommen lassen und wenn die Sommerernte gut ausfällt können wir sicher einen Handel abschließen.

Es wäre mir eine Ehre wenn ihr mir einen Termin bei seiner Durchlaucht verschaffen könntet.

Keldorn bemerkt den heiler und winkt ihn zu seinem tisch.

Benutzerprofil anzeigen

9 Re: Neffe des Zwergenkönigs am Sa Okt 16 2010, 17:43

Ah da seid ihr ja, schön euch zu sehen, beginnt der Zwergenheiler, hat euch wohl der Geschmack des Zwergenbiers hier her geführt?

Benutzerprofil anzeigen

10 Re: Neffe des Zwergenkönigs am So Okt 17 2010, 23:33

Keldorn

avatar
Ehrenritter
Ehrenritter
unter anderem, ich wollte aber auch noch mit euch über die bezahlung für eure hilfe bei der seuche in meiner vogtei reden...


_________________
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet wird durch jene beherrscht werden die dies nicht getan haben.
Benutzerprofil anzeigen

11 Re: Neffe des Zwergenkönigs am Mo Okt 18 2010, 00:09

Keldorn

avatar
Ehrenritter
Ehrenritter
Bevor sich Keldorn mit dem Heiler unterhält bittet er nochmals Filbrosch Sohn des Xanderrosch um eine Audienz beim Prinzen...


_________________
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet wird durch jene beherrscht werden die dies nicht getan haben.
Benutzerprofil anzeigen

12 Re: Neffe des Zwergenkönigs am Mo Okt 18 2010, 22:17

Nun ich werde sehen was sich machen lässt bei seiner prinzlichen Durchlauchtheit. Beginnt Filbrosch, und macht sich auf die Suche nach dem Neffen des HOchkönigs.

So, ihr wolltet mit mir über meine Vergeltung für meine Dienste sprechen werter Freiherr?

Benutzerprofil anzeigen

13 Re: Neffe des Zwergenkönigs am Mo Dez 20 2010, 12:13

Keldorn

avatar
Ehrenritter
Ehrenritter
Ja so sagt mir was ihr denn für Eure Arbeit in Siechenaus von Egisdorf bekommt. Wir sind Euch alle sehr dankbar und ich möchte mich erkenntlich zeigen. Auch habe ich noch eine Frage an Euch: Mir ist klar daß nicht alle Heilpflanzen überall wachsen. Ich bin kein Bauer aber mir kam die Idee nachdem ich doch einiges an Land besitze, dort in kleinem Rahmen und je nach Möglichkeit Heilpflanzen zu züchten. Arbeiter und Grund würde ich stellen. Das Wissen würde von Euch kommen. Sollte es funktionieren teilen teilen wir den Ertrag gerecht auf. Ihr hättet sogar die Möglichkeit neues zu versuchen um eventuell seltene Heilpflanzen zu kultivieren. Was haltet Ihr von meiner Idee?

Wärend sie verhandeln und auf eine Antwort des Zwergenprinzen warten lädt Keldorn den Heiler auf einen Humpen Zwergenbier ein.

Benutzerprofil anzeigen

14 Re: Neffe des Zwergenkönigs am Di Jan 18 2011, 20:23

Keldorn

avatar
Ehrenritter
Ehrenritter
Also was sich Keldorn vorgestellt hat als Dank für die Rückführung von Finsterfang im Jahr des Feuers: Die Zwerge beliefern die Schmiede (Waffenschmied) des Barons sowie Keldorns Schmiede (Werkzeugschmied) mit Roheisen zum Selbstkostenpreis. Dh sowohl Keldorn und Pat können in einem gewissen Rahmen Zwergisches Erz beziehen und Zahlen nur das was es den Zwergen bis zum Punkt der Übergabe gekostet hat. Dafür wird Keldorn darauf verzichten sich am Hofe des Zwergenkönigs mit Gold überschütten zu lassen und nicht dauernd darauf hinweisen das er derjenige war der maßgeblich daran beteiligt war das es überhaupt eine Zwergenansiedlung in Retogau gibt.


_________________
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet wird durch jene beherrscht werden die dies nicht getan haben.
Benutzerprofil anzeigen

15 Re: Neffe des Zwergenkönigs am Do Jan 20 2011, 23:32

Ein interessantes Angebot, dass ihr mir da macht, beginnt der Zwergenheiler, ich werde mir dass durch den Kopfgehen lassen, verlockend ist es allemal, werter Freiherr!


Euer Angebot, auf das Überschütten mit Gold zu verzichten freut mich, auch wenn es annähernd dass wiedergegeben hätte, welch Dank ich euch für eure Leistung schuldete.

Ihr werdet verstehen, dass ich dieses Angebot nicht alleine annehmen kann, und dies erst mit notwendigen Personen im Eisenwald bzw. im Kosch abgeklärt werden muss, schließlich geht es hier ja nicht um kleine Summen. Wenn ihr euch vielleicht die ein order andere Woche noch geduldet dann werde ich euch über Antwort in Kenntnis setzen.

Benutzerprofil anzeigen

16 Re: Neffe des Zwergenkönigs am Di Feb 01 2011, 01:08

Keldorn

avatar
Ehrenritter
Ehrenritter
nehmt euch ruhig dir zeit die ihr braucht...


_________________
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet wird durch jene beherrscht werden die dies nicht getan haben.
Benutzerprofil anzeigen

17 Re: Neffe des Zwergenkönigs am Mi Feb 16 2011, 12:18

Der Zwergenheiler bestätigt euer Angebot. "Nun, ich besorge mir meine Alchemika zwar eher unterhalb der Dereoberfläche, aber könnte durchaus versuchen, es auch mal auf einem Acker. Vielleicht könnte ja auch der Firun-GEweihte sein Wissen mit uns teilen. Ich nehme euer Angebot an. Erwartet mich in der nächsten Woche in Egghistorf."

SCHREIBEN SEINER PRINZLICH DURCHLAUCHT:
Wir nehmen euer Angebot an. Wir werden euch aus den Minen der Koscher Zwerge unser geliebtes Eisen liefern, zu einem Preis den sonst keiner bekommt. Lediglich Transport und Abbau werden von euch bezahlt.

Die 1. Lieferung kann bereits bestellt werden.
In Hochachtung und zu ewigen Dank verpflichtet

gez.
Seine prinzl. Durchlaucht

Benutzerprofil anzeigen

18 Re: Neffe des Zwergenkönigs am Fr Feb 18 2011, 00:57

Keldorn

avatar
Ehrenritter
Ehrenritter
Zum Zwergenheiler.

Es ist schön daß Ihr Interesse daran habt Euch an diesem Versuch zu beteiligen, ich werde sofort ihrer Gnaden Firngrimm bescheid geben. Gleichzeitig werde ich auch den Befehl erteilen etwas versuchsfläche bereit zu stellen.

Zu Ihrer Durchlaucht

Es freut mich das Ihr meiner bitte entsprochen habt und seit euch gewiss daß mir klar ist welche Ehre es für mich und dem Baron ist solch ausgezeichnetes Eisen von Euch beziehen zu dürfen. es würde mich freuen wenn ich und der Baron bald die erste lieferung erhalten würden. (OOC Wenn ich das richtig verstanden habe zahlen wirdie Selbstkosten für Transport und Abbau die Verhüttung ist gratis???)


Untertänigst
Efferus Keldorn


_________________
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet wird durch jene beherrscht werden die dies nicht getan haben.
Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten